F1 Tippspiel

  • ...also ich geb zu, dass ich hoffte, Dir ein paar Punkte abknöpfen zu können vom Vorsprung, aber nun weiß ich meine Punktzahl in Runde 12 noch mehr zu schätzen :)


    Hey, es wird / bleibt spannend und beim Ungarn-GP kann es schon wieder anders aussehen ;)


    Mein "Erfolgsrezept" heißt derzeit auch mehr googeln, um wenigstens die Quizpunkte nicht zu verschenken, aber es ist schwer... auf immer weniger Seiten findet man Hinweise zu den Lösungen... manchmal ists nur eine Tickermeldung aus irgendeiner Saison, die darauf schließen lässt, was wohl die richtige Antwort sein könnte.


    Im oberen Tipp-Teil... naja, da war mir diesmal das Glück wohl hold, aber es wären weniger Punkte geworden, wennRäikkönen das Rennen zuende gefahren hätte :smoke:


    Na denn, auf nach Ungarn :tup:

  • ...diese Runde ging bei mir daneben, aber der Schaden hält sich zum Glück noch in Grenzen X(


    Im oberen Teil war es gerade mal Kimi's schnellste Runde, die mir Punkte brachte und im Quizteil waren auch nur 2 von 3 richtig :nix:


    Dazu die verlorene Risikowette und schon waren's nur 135 Punkte in dieser Runde :mecker:


    Warum musste auch Montoya ausfallen und warum mussten die Renaults so schwächeln *grübel*


    Nunja, es war kein großer Absturz...


    Zitat

    Sie belegen beim Großen Preis von Krombacher zur Zeit
    mit 8781 Punkten den 585. Platz.

  • wäre eine Chance gewesen, aber die hab ich nicht genutzt :rolleyes:


    bin am Ende sogar noch katastrophaler im Kies gelandet als Du ...


    Zitat

    Ergebnis gesamt: 54 Punkte
    Sie belegen beim Großen Preis von Krombacher zur Zeit
    mit 8516 Punkten den 659. Platz.


    man sollte halt nicht den Fehler machen, Sonntag früh noch mal die ersten beiden zu tauschen [IMG:http://www.owen-meany-freak.de/emoticons/0014.gif] ...


    da hatte ich dann Schumi vor Raikönen und das war wahrlich voll vor die [IMG:http://www.owen-meany-freak.de/emoticons/0168.gif]


    aber Du bist nicht weit weg ... Garp bleibt auf der Lauer [IMG:http://www.owen-meany-freak.de/emoticons/0167.gif]


    ich vermute, dass wird am Ende ein [IMG:http://www.owen-meany-freak.de/emoticons/0027.gif:holz: - Finale geben


    [IMG:http://www.owen-meany-freak.de/emoticons/0023.gif] Garp

  • Die Aufholjagd hat begonnen, denn ich hab gestern mein bisheriges Top-Ergebnis [IMG:http://www.owen-meany-freak.de/emoticons/0127.gif] eingefahren


    Zitat

    Ergebnis gesamt: 1726 Punkte
    Sie belegen beim Großen Preis von Krombacher zur Zeit
    mit 10242 Punkten den 490. Platz


    Der erwünschte Sprung [IMG:http://www.owen-meany-freak.de/emoticons/0150.gif] in die Top500 ist damit auch gelungen


    [IMG:http://www.owen-meany-freak.de/emoticons/0212.gif] Garp steuert gen Formel1-[IMG:http://www.owen-meany-freak.de/emoticons/0178.gif]

  • ...erstmal Glückwunsch zum guten Ergebnis :)


    Da bahnt sich ein Kopf an Kopf-Rennen an, denn obwohl mein Ergebnis so lala war, lieg ich nur 19 Plätze und 79 Punkte hinter Dir ;)


    1382 Punkte in dieser Runde dank Risiko und den richtig getippten Platzierungen der zweiten Leute von Mercedes und Renault - Montoya und Fisichella.


    Zitat

    Sie belegen beim Großen Preis von Krombacher zur Zeit
    mit 10163 Punkten den 509. Platz.


    Ich hab die Top 500 und Dich noch fest im Blick und blas' zur Aufholjagd [IMG:http://fool.exler.ru/sm/rog.gif]


    Viel Glück für Monza :smoke:

  • ...auf die Zielgerade, Garp [IMG:http://fool.exler.ru/sm/rog.gif]


    Vier Runden stehen noch aus und ich hab es erstmals unter die Top-500 geschafft.


    Mein Ergebnis diesmal war eigentlich recht durchwachsen. Nur eine richtige Quizlösung, dafür aber Montoya und Alonso richtig getippt, sowie die schnellste Runde von Räikkönen (ich hab gehofft, dass er Gas gibt um noch nach vorn zu fahren)


    Dazu wurde wieder einmal mein Mut zum Risiko belohnt und so betrug meine Ausbeute in dieser Runde 1268 Punkte.


    Zitat

    Sie belegen beim Großen Preis von Krombacher zur Zeit
    mit 11431 Punkten den 489. Platz.


    Nun heißt es durchhalten [IMG:http://fool.exler.ru/sm/tooth.gif]

  • auf der Zielgerade habe ich kurzfristig dieselben Aussetzer wie unser Schumi ... aber es ist noch nicht aller Tage Abend


    ich lag mit allen Tipps diesmal voll daneben, da konnte im Gesamtergebnis dann auch nicht viel rauskommen


    Zitat

    Ergebnis gesamt: 472 Punkte
    Sie belegen beim Großen Preis von Krombacher zur Zeit
    mit 10714 Punkten den 655. Platz.


    fasziniert bin ich unverändert, warum Du Ergebnisse von über 1000 als so lala oder diesmal als durchwachsen bezeichnest; sie gehören doch genau genommen auch bei Dir zu den Top-Ergebnissen 8o


    peilte diesmal nichts, aber trotzdem im weiteren noch die Top500 an :lift: Garp

  • ...Du schon Recht, Garp :)


    Zitat

    Original von Garp


    fasziniert bin ich unverändert, warum Du Ergebnisse von über 1000 als so lala oder diesmal als durchwachsen bezeichnest; sie gehören doch genau genommen auch bei Dir zu den Top-Ergebnissen 8o


    Immerhin haben die letzten zwei Runden das dritt- bzw. viertbeste Ergebnis für mich gebracht.


    Allerdings ist es wohl eher ein gefühltes "lala" -))


    Zum einen, weil mich beim Aufruf der Seite immer oben rechts die Ergebnisse der Top-Tipper jeder Runde begrüßen und diese oftmals bei 2500-3000 Punkte liegen.


    Zum anderen empfinde ich ein - auch gutes - Resultat als ein wenig misslungen, wenn ich, wie diesmal z.Bsp. bei 2 Quizantworten völlig daneben lag. Es ist dann das Gefühl, nicht alles herausgeholt zu haben, was möglich war ;)

  • so der Titel einer bemerkenswerten Erzählung von Böll.


    Mein Trip dahin war nun alles andere als überzeugend ?(


    Zitat

    Ergebnis gesamt: 188 Punkte
    Sie belegen beim Großen Preis von Krombacher zur Zeit
    mit 10902 Punkten den 658. Platz.


    es scheint aber so, dass sich hier wohl viele sehr verkalkuliert haben, deshalb kein großer Absturz bei der Plazierung.


    Beim nächsten mal habe ich nun allerdings das Problem, dass ich ohne das Wissen um die Quali den Tipp abgeben muss, da ich just während der Zeit in Urlaub bin; das ist natürlich ein Handikap, aber ...


    [SCHILD]Garp bleibt zuversichtlich[/SCHILD]

  • ...ren) hätt' man sich diesen Zirkus da :mecker:


    Das wirre Wetter und die noch verwirrteren Rambo-Piloten haben mich doch glatt so einiges an Punkten gekostet.


    Montoya hatte ich auf 2 (auch die Risikowette 2 war nach seinem Ausfall futsch) und auch Schumi I unter die ersten 5 getippt. Nunja, aber Du hast Recht, Garp.... schaut man sich an, dass wir nicht sooo weit nach unten gerutscht sind in den Platzierungen, dann sind wohl die meisten bei diesem Grand-Prix ziemlich ausgerutscht :)


    Erstaunt hat mich nur, wie wenig Punkte es für die richtigen Quizantworten gab :rolleyes: Dabei find ich beim googeln nach Antworten immer seltener was :nix: und bin diesmal einfach 3x der Mehrheit gefolgt.


    Zitat

    Ergebnis gesamt: 188 Punkte


    Sie belegen beim Großen Preis von Krombacher zur Zeit
    mit 11619 Punkten den 496. Platz.


    Ich liege noch in der selbst gesetzten Vorgabe und hoffe einfach, dass die nächste Runde wieder besser läuft :)


    Viel Erfolg beim "blind" tippen Garp, damit es bis zum Schluss spannend bleibt [IMG:http://www.owen-meany-freak.de/emoticons/0127.gif]

  • ...dass Du wieder aus'm Urlaub zurückkommst.


    So ganz ohne direkte Kopf-an-Kopf-Duelle geht einiges an Spannung verloren.


    was man daran sieht, dass ich erst heut' - kurz vorm nächsten Rennen - mein Ergebnis kommentiere


    Also... kurz und knapp... mich hat es aus den Top-500 gehauen, weil ich mal wieder zu faul war nach den Quizlösungen zu suchen. Das Rennen davor hatte es ja auch so bequem geklappt, einfach dass zu tippen, was die Mehrheit getippt hat... blöd nur, dass sich diesmal wohl alle geirrt hatten :mecker:


    Der Rest war eigentlich ganz so wie immer - kaum Fahrertipps richtig, aber dafür die Risikowette - und so bin ich guter Hoffnung, dass ich schon nach dem nächsten Wochenende wieder weiter oben stehe.


    Zitat

    Ergebnis gesamt: 698 Punkte


    Sie belegen beim Großen Preis von Krombacher zur Zeit
    mit 12317 Punkten den 579. Platz.


    ...und hey, psssst... so'nen kleinen Nervenkitzel hab ich mir dann doch geholt ...gespickt ...und gesehen, dass Du immer noch hinter mir Deine Runden drehst :D


    Denn mal viel Glück für's Rennwochenende in Japan :lift:

  • ohne das Qualiergebnis mit einbeziehen zu können, habe ich von Deinem Vorsprung was abknabbern können, da steigt dann also die Zuversicht :tasty:


    Zitat

    Ergebnis gesamt: 878 Punkte
    Sie belegen beim Großen Preis von Krombacher zur Zeit
    mit 11780 Punkten den 703. Platz.


    Um de angestrebten Top 500 noch zu ereichen, sind wohl im weiteren gute Ergebnisse erforderlich, da werde ich mir jetzt also mal Mühe geben. In jedem Fall entscheidet sich unser Wettbewerb mit Sicherheit erst zum Schluss ...


    [SCHILD]Garp in speed[/SCHILD]

  • ...einer durchnandergewürfelten Startaufstellung ist die Vorhersage für das Rennen diesmal eine wirkliche Herausforderung :)


    Na, ich bin gespannt und sag mal ToiToiToi, Garp :smoke:


    Gottseidank biste nich auf Speed :D

  • ...kann ja heiter werden und ich bange schon vor der Auswertung :rolleyes:


    Wenn Kimi den Fisi nich noch in der letzten Runde überholt hätte, dann hätt' ich wenigstens für die beiden Punkte bekommen...


    Naja, ich hoffe auf den Startsieger und die schnellste Runde (nachher guck ich mir das Rennen mal an) und auf das Quiz...


    wenigstens hat mir Schumi II mit seinem 8.PLatz die Risikowette gesichert.


    Sch**ß Rennen :holz:

  • Zitat

    Original von DiaryofDreams wenigstens hat mir Schumi II mit seinem 8.PLatz die Risikowette gesichert.


    dass Du Dich da nicht täuscht, ich hatte was gelesen von mehr als einem Punkt und der eine, den er erzielte, ist nun definitiv nicht mehr


    Kleinschumi-Schumi hab ich heute völlig überschätzt, ahnt ja auch kein Mensch, dass der 3mal zum Nachtanken fährt.


    Schade finde ich Button, den hatte ich einen höher eingestuft als angekommen, das hätte vermutlich gut Punkte gegeben.


    Für meinen Tipp hat Raikönen das Richtige gemacht, dann war Fisiko auf der getippten 2. Er hätte sich alternativ auch zurückfallen lassen können, aber das wollte er wohl nicht ;)


    Das Ziel Top 500 kann ich jetzt wohl vergessen, vermute aber, ich komme Dir jetzt noch ein bißchen näher


    Quiz habe ich einmal mehr intiutiv getippt.


    :lift: Garp

  • ...Recht gehabt, Garp.


    Es ging bei der Risikowette um mehr als einen WM-Punkt.


    Trotzdem hab ich die Punkte aus der Risikowette.


    Wie ich eben sah, hab ich doch beim "letzten Boxenstopp" doch noch die Risikowette auf "Team BAR holt mehr als einen Punkt" geändert *lacht erleichtert*


    Das Ergebnis war mit 674 Punkten dann aber doch recht mager, hat mich aber nicht so schlecht abschneiden lassen, wie ich befürchtete.


    Insgesamt ging es dann aber doch sogar ein paar Plätze bergauf :)


    Zitat

    Sie belegen beim Großen Preis von Krombacher zur Zeit
    mit 12991 Punkten den 567. Platz.


    Die Top-500 sind immer noch drin und im letzten Rennen geb ich nochmal alles :)


    Wie lief es bei Dir? :neu:

  • hab ich aber nicht [IMG:http://www.owen-meany-freak.de/emoticons/0182.gif] . so sind halt statt der 1020 Punkte, die mich noch mal in den Windschatten gebracht hätten, gerade mal 270 raus gesprungen [IMG:http://www.owen-meany-freak.de/emoticons/0204.gif]


    Zitat

    Sie belegen beim Großen Preis von Krombacher zur Zeit
    mit 12050 Punkten den 780. Platz.


    nun reißt mich nur noch der Top-Tipp raus [IMG:http://www.owen-meany-freak.de/emoticons/0021.gif] Garp ...


    werd dann mal kiminieren [IMG:http://www.owen-meany-freak.de/emoticons/0023.gif]


    [SCHILD]Alles ist drin[/SCHILD]

  • Gratulation zum Sieg, diary [IMG:http://www.owen-meany-freak.de/emoticons/0127.gif]


    ich sah mich gezwungen, risikoreich zu tippen, um Dir gegenüber noch eine Chance zum Aufholen zu haben ... das hat dann am Ende nicht geklappt [IMG:http://www.owen-meany-freak.de/emoticons/0008.gif]


    wäre höchstens gut gegangen, wenn Alonso mit Defekt noch ausgeschieden wäre, dann hätte einiges gestimmt.


    wie es nun ausging, gehe ich recht leer aus [IMG:http://www.owen-meany-freak.de/emoticons/0162.gif], gerademal der Startsieger und ggf. noch was vom Quiz


    auf ein Neues in der nächsten Saison ... und Respekt [IMG:http://www.owen-meany-freak.de/emoticons/0123.gif] ob der Leistung des Newcomers


    :lift: Garp

  • ...verkorkster Saisonabschluss.


    Irgendwie hatte ich mir auch mehr erhofft, Garp, von diesem letzten Rennen, aber am Ende war es nur Alonso als Startsieger und Kimi's schnellste Runde, die mir im oberen Teil Punkte brachten.


    Der Rest da oben... :nix: Ich hatte Kimi auf 1 getippt und Alonso auf 2. Fisico hatte ich auf 3 getippt und geworden ist er 4-ter :rolleyes:


    Im Quiz gab's diesmal für 2 richtige Antworten ein paar magere Punkte und dank Alonso hab ich auch wieder die Punkte aus der Risikowette einfahren können.


    Alles in allem ganze 520 Pünktchen und noch einmal einen guten Rutsch nach unten... fernab der angepeilten und schon im Visier gehabten Top-500 :(



    Zitat

    Sie belegen beim Großen Preis von Krombacher zur Zeit
    mit 13511 Punkten den 621. Platz.


    Aber, Garp...


    es war eine spannende Saison und ich hoffe, Du bist auch im nächsten Jahr wieder mit dabei :neu:


    Morgen oder so reich ich noch einen Screenshot meiner "Kompetenz-Urkunde" und ein bissl Statistik nach ;)

  • mit dem letzten Saisonergebnis wurde ich noch mal richtig durchgereicht fast bis ins Vierstellige [IMG:http://www.owen-meany-freak.de/emoticons/0059.gif]


    Zitat

    Ergebnis gesamt: 69 Punkte
    Sie belegen beim Großen Preis von Krombacher zur Zeit (richtiger wäre: am Ende) mit 12119 Punkten den 980. Platz.


    was allerdings aufrecht erhält [IMG:http://www.owen-meany-freak.de/emoticons/0073.gif]:


    - es gibt eine klare Verbesserung zum erstmaligen Mitmachen, damals der Platz 3559 ... einen derartigen Sprung hatte ich vorher gar nicht erwartet
    - die Top 500 zeigen sich durchaus im Bereich des Möglichen und sind definitiv nächstes Jahr Ziel
    - für die zweiten Saisonhälfte bin ich nur auf Platz 1240; es ist also erkennbar ein Konditonsproblem


    werde vermutlich auch nächstes Jahr dabei sein und dann neu angreifen [IMG:http://www.owen-meany-freak.de/emoticons/0113.gif] mit


    [SCHILD]so lala-Ergebnissen[/SCHILD]


    [IMG:http://www.owen-meany-freak.de/emoticons/0021.gif] Garp