• ...hier nun noch ein paar statistische Tüpfelchen, um das ganze nicht schon so schnell enden zu lassen und um die Vorfreude auf die kommende Saison noch ein wenig anzuheizen (es gibt soviel Ecken, an denen in der nächsten Saison Verbesserungen drin sind) :)

    19 Rennen gabs diesmal insgesamt.

    _9 x hab ich den Startsieger richtig getippt.
    10 x hab ich bei der schnellsten Runde richtig gelegen.

    17 x bin ich die Risikowette eingegangen.
    ____13 x erfolgreich
    _____4 x ging es daneben


    4897 Punkte brachten mir die richtigen Tipps im oberen Teil ein.

    2594 Punkte habe ich durch richtige Quizantworten geholt, wovon ich

    6 x 3 Richtige hatte
    5 x 2 Richtige,
    6 x 1 Richtigen und
    2 x 0 Richtige.

    Die meisten Tipp-Punkte brachte mir Räikkönen.
    Insgesamt 1378 Punkte. Bemerkenswert: davon nur 2x durch richtige Platzierungstipps; den Rest der Punkte gabs für seine Startsiege und schnellsten Runden.
    1019 Punkte bekam ich erstaunlicherweise durch richtige Tipps auf Platzierungen von Schumi I.
    Danach folgen Alonso mit 672 Punkten und Montoya mit 621 Punkten.

    Die meisten Punkte für eine richtig getippte Platzierung holte ich übrigens mit Jenson Button (298 P.) :)

    Soderle, das solls erstmal gewesen sein...

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams (18. Oktober 2005 um 12:05)

  • ...sind es bis zum Start der neuen Saison und ich hab heut meinen Account bei Krombacher schonmal frühjahrsgeputzt um auch rechtzeitig wieder mit dabei zu sein...

    Garp, wie sieht es aus ... auch schon in den Startlöchern? :neu:

    _________________________________________

  • Na, das ließ sich doch schonmal gut an...

    Schumi I als Startsieger richtig getippt, die Reihenfolge der ersten beiden auch (Alonso vor Schumi I) ... leider hat sich Kimi um 2 Plätze zu weit nach vorn gearbeitet, sonst wäre es eine perfekte Tipprunde gewesen. Ich gönn es ihm ja, aber hatte doch erwartet, dass Button und Montoya noch vor ihm die Zielflagge sehen :nix:

    Trotzdem, meine Taktik der letzten Saison (nie Schumi I auf 1 zu setzen) hat sich auch diesmal bewährt und zusammen mit den Punkten aus der Risikowette dürfte es ein ganz passables Ergebnis geworden sein -))

    _________________________________________

  • Nun ja... also mit mehr Punkten als im letzten Jahr bin ich schonmal gestartet

    Zitat

    | Rennen: GP von Bahrain


    Punkte aus dem Tippspiel und dem Quiz: 506

    Punkte aus der Zusatzwette: 272
    Rundenbonus: 20 Punkte
    Ergebnis gesamt: 798 Punkte

    Sie belegen beim Großen Preis von Krombacher zur Zeit
    mit 798 Punkten den 1516. Platz.

    Da ich das erste Rennen der Saison al so als Aufwärmrunde betrachte, in der das Tippen auch mit einem gehörigen Quentchen Glück behaftet ist, seh ich das mal als einen guten Start an -))

    Und so weit liegen wir noch garnicht auseinander, Garp... Du bist nur 368 Punkte (und 3509 Plätze) hinter mir und ich denk, dass man erst nach den nächsten eins, zwei Rennen eine Tendenz ausmachen kann, wohin es in diesem Jahr geht ;) Bis jetzt würde ich sagen liegt noch alles nah beieinander...

    Optimistisch wie ich bin, nehme ich mir aber schonmal ein ähnlich gutes Ergebnis wie in der letzten Saison vor und denk mal, dass das durchaus zu schaffen ist wenn Schumi I auch weiterhin nicht siegt :)

    Gut Lack :smoke:

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams (13. März 2006 um 20:39)

  • ...fahren die in dieser Saison noch nicht ganz so, wie sie sollen, bzw. wie ich sie tippe :)

    Hinzu kommt, dass ich noch nicht ganz weiß, inwieweit die neuen Tippregeln (hier: die Risikowette, die nu zur reinen Zusatzpunktewette geworden ist) mir gefallen, aber was solls... Alonso auf 2 und Fisico als schnellsten Starter hab ich richtig getippt und so:

    -))

    _________________________________________

  • ...von Garp zu tippen, dass Schumi die schnellste Runde fährt, aber letztendlich war er ja auch schnell... zu schnell ...und in der Mauer :nix:

    Mit dem ist auch nix mehr los, so dass ich ihn diesmal schon garnicht mehr dabei hatte in meinen Tipps.

    Dafür aber den Rest der Top 5 auch nicht, bzw. nicht in der richtigen Reihenfolge. Und dass nun ausgerechnet Räikkönen mal wieder die schnellste Runde fährt konnt' ja auch keiner ahnen.

    Zitat


    | Rennen: GP von Australien


    Punkte aus dem Tippspiel und dem Quiz: 396

    Punkte aus der Zusatzwette: 204
    Rundenbonus: 20 Punkte
    Ergebnis gesamt: 620 Punkte

    Sie belegen beim Großen Preis von Krombacher zur Zeit
    mit 1832 Punkten den 2291. Platz und konnten ihren Vorsprung vor Garp minimal auf nunmehr 630 Punkte ausbauen.

    Drei Wochen Pause und dann gehts weiter mit dem nächsten Debakel der Ferrari ;)

    _________________________________________

  • ...war nicht nur das Rennen, sondern ist auch der Stand nach dieser Tipprunde.

    Schumi I auf 1.? Hatte ich nicht und auch der Rest fuhr anders als von mir gewünscht. So blieben mir nur die paar Pünktchen für Schumi's Startsieg und drei richtige Quizantworten.

    Da hatte Garp diesmal besser gelegen und so richtig aufgeholt...

    Ganze 7 Punkte liegt Diary nun noch vorn im foreninternen Duell :smoke:

    Zitat

    Sie belegen beim Großen Preis von Krombacher zur Zeit
    mit 2078 Punkten den 3558. Platz.

    Dicht hinter Ihnen liegt Garp mit 2071 Punkten auf dem 3594. Platz

    Auf denn zum nächsten Rennen... es wird spannend... ;)

    _________________________________________

  • Weia... da hat die Miniserie der Ferrari meinen ganz guten Saisonstart ganz schön kaputt gemacht.

    Lag ich vor dem Rennen am Nürburgring noch dicht vor Dir, so bin ich nun (nach der Wertung für den Nürburgring und noch vor der Wertung des Rennens in Barcelona) ein bissl weit zurückgefallen. Nunja... was muss ich Schumi I auch boykotieren...

    Zitat

    Sie belegen beim Großen Preis von Krombacher zur Zeit
    mit 2452 Punkten den 4398. Platz.

    Garp hat sie überholt und liegt derzeit 546 Punkte vor Ihnen.

    Was nach diesem heutigen Rennen schon wieder anders aussehen kann... immerhin kann ich mit dem Ausgang des Rennens voll zufrieden sein, da ich die Top-4 in der richtigen Reihenfolge getippt habe.

    Nun bin ich auf die Punkte gespannt... die wohl wie immer bis morgen Mittag auf sich warten lassen...


    edit: Kopfrechen-Bug verbessert

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams (15. Mai 2006 um 12:30)

  • ...gut gemacht hab ich denn doch nicht.

    Wer hätt' auchahnen können, dass Garp seine Strategie ändert und Schumi I diesmal nicht auf 1 setzte :nix:

    Auch lag ich mit 1 richtigen Quizantwort hinten dran, während Garp 2 mal richtig lag.

    Dafür lohnte sich mein Risiko und so konnte ich zu 4 richtigen Fahrertipps + Alonso als Startsieger auch noch die Zusatzpunkte einfahren.

    Zitat

    Sie belegen beim Großen Preis von Krombacher zur Zeit
    mit 3331 Punkten den 3161. Platz und haben minimal auf Garp aufgeholt, der mit 3738 Punkten immer noch vor ihnen fährt.

  • ...aus fernsehzuguckerischer Sicht sehr Reizvoll sein, hat mich aber einiges an Punkten gekostet. Zumal ich wohl nicht mehr auf der Höhe der Zeit bin und so doch glatt den Start verschlafen habe.

    ich meine mich zu erinnern, dass der Fürst früher erst gespeist haben musste, ehe auch nur ein Wägelchen auf die Strecke durfte.

    Scheinbar hat man den Tagesplan des (neuen) Fürsten geändert und auf die Formel 1 abgestimmt, statt umgekehrt. Nunja... ich kam leider nicht mehr zu einem Lastz-Minute-Tipp, was sich auch in der mageren Punktausbeute von 274 Punkten bemerkbar machte. Da war Garp doch glatt 455 Punkte besser. und konnte seinen Vorsprung zwischenzeitlich auf 872 Zähler ausbauen und die Top-1500 entern.

    Zwischenzeitlich, weil Silverstone mir wohl eher lag und ich wieder Boden gut machen konnte. Dank Alonso, Fisico und Massa, die alle drei auf den richtigen Plätzen ins Ziel rauschten und ein paar Quiz- und Zusatz-Punkten kam ich so auf 767 Zähler und...

    Zitat

    belege beim Großen Preis von Krombacher zur Zeit
    mit 4372 Punkten den 2819. Platz und habe wieder auf Garp aufgeholt, der aber immer noch 533 Punkte vor mir fährt.

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams (26. Juni 2006 um 17:42)

  • ...enger und enger...

    KF1_GP9.jpg

    Es war zwar kein dolles Ergebnis, aber immerhin so viel, dass ich wieder ein paar Plätze und Punkte gut machen konnte...

    Schade... hätte ich mehr Mühe ins Quiz investiert, wäre ich vielleicht schon dies Wochenende vorbei gezogen.

    So hoffe ich auf das nächste Wochenende und hab da schon 2 Quizantworten sicher richtig :]

    _________________________________________

  • ...liege ich nun schon seit 3 Rennen.

    Trotz mäßiger Ergebnisse (und Schumachers Punktejagd in den letzten Rennen) ist es mir doch gelungen, im 11. Rennen zum überholen anzusetzen und die Führung auch nach dem Regenrennen von Ungarn zu halten ;)

    KF1_GP13.jpg

    Zitat

    Sie belegen beim Großen Preis von Krombacher zur Zeit mit 6969 Punkten den 2468. Platz und fahren damit 259 Plätze vor Garp, der auf Rang 2727 liegend im Rückspiegel gut zu erkennen ist.

    ;)

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams (8. August 2006 um 22:59)

  • …Saisonfinale :smoke:

    Aufregend und spannend bis zum letzten Rennen.

    Und dabei meine ich nun nicht, die Formel-1 an sich, sondern das Tippspiel, bei dem es schon die ganze Saison über spannend zuging und das nun in einem Herzschlagfinale endete.

    Bis nach dem 15. Rennen in Monza konnte ich meinen in Magny-Cours wieder erkämpften Vorsprung halten und ging mit einem hauchdünnen Vorsprung von 59 Punkten in die letzte 3-Wochen-Pause.

    In Asien dann lief es völlig daneben und nach den Rennen in Shanghai und Suzuka hatte ich nicht nur meine Führung verloren, sondern lag vor dem letzten Rennen der Saison beinahe abgeschlagen 415 Punkte zurück und 333 Plätze hinter Dir, Garp.

    In Interlagos dann gab es wohl nicht nur auf der Strecke das Duell Ferrari vs. Renault.

    Während Du ganz auf die Roten setztest, Schumi I. und Massa vorn sahst und auf einen „Ausfall“ Alonsos hofftest, blieb ich bei den Blauen und hatte mächtig Glück, dass ich bei meiner letzten Änderung Alonso noch auf 2 positionierte und danach auch meine Zusatzwette ausrichtete.

    Am Ende hat es gereicht… mit meinem besten Saisonergebnis von 894 Punkten konnte ich Dich auf der Zielgerade noch abfangen und sogar die Grenze von 10.000 Gesamtpunkten noch knacken.

    So landete ich dann – relativ unverhofft – mit 10.100 Punkten noch unter den Top-2000 auf Rang 1775 -))

    _________________________________________

  • ...am Wochenende beginnt die neue F1-Saison und in Ermangelung von Zeit habe ich heute schonmal meine Tipps abgegeben ;)

    Na, ok... nach dem Qualifying werd ich evtl nochmal was ändern, aber für's erste bin ich gut gerüstet für die neue Saison.

    Zielsetzung... unter die Top 1.500!

    _________________________________________

  • ...nenn ich doch mal einen gelungenen Start in die Saison.

    Die drei Erstplatzierten richtig getippt und wäre Heidfeld nicht gewesen, dann hätte ich auch die Plätze 4 und 5 richtig.

    Aber egal.. mein Punktekonto dürfte auch so entsprechend hoch sein, zumal ich bei der Risikowette (die in diesem Jahr ihrem Namen wieder alle Ehre macht) auch noch richtig lag.

    Yeah -))

    _________________________________________