Sie sind nicht angemeldet.

DiaryofDreams

inaktiv schreibender User (c) ahas

• »DiaryofDreams« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Juni 2003

Beruf: kleiner Angestellter in großem Haus ;o)

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Januar 2006, 20:57

Das Jahr 1986 ...

Endlich Umzug ins Südhaus...
...und damit Aufstieg in die Liga der ganz Großen

Auf den Augenblick hatte ich schon seit Jahren gewartet gehabt. Die Einrichtung, in der ich damals zur Schule ging hatte ein angrenzendes "Internat", in welchem ich die Woche über lebte. Eigentlich war alles eins... gehörte zusammen und doch gab es verschiedene Häuser im Dorf, die mal nah und mal weiter auseinanderlagen und im Laufe der Schulzeit kam man in den Genuss in jedem der Häuser ein paar Jährchen zu leben.

Nach dem "Kinderhaus", dem "Waldpark" kam als letzte Station - allerdings nur für uns Jungens - das Südhaus, welches zum einen nah am Waldrand lag - was an sich schon spannend war - und zum anderen genug Platz bot (eben weil nur die Jungens dort einzogen) um endlich ein eigenes Zimmer ganz für sich allein zu beziehen.

...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DiaryofDreams« (26. Januar 2006, 20:49)

kolibri

gerne rang- und zwanglos

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Januar 2006, 20:26

RE: Das Jahr 1986 ...

Ein Jahr, das das ganze Leben veränderte ...

[SIZE=7](aber muss man hier so wünzich schreiben???)[/SIZE]

In diesem Jahr nämlich erblickte der erste von zwei wunderbaren Menschen das Licht der Welt, der mich zur Mutter machte.

Trotz aller medizinischen, biologischen und psychologischen Erklärungen für mich das größte Wunder im Leben einer Frau (und eines Mannes?)
Mach', was du willst, aber mach' es so gut wie irgend möglich. Katherine Hepburn

Robert

Rumpelkammerverwalter

Registrierungsdatum: 10. Januar 2003

Beruf: Nachrichtentechniker

• Nachricht senden

3

Freitag, 27. Januar 2006, 22:18

Das Jahr 1986

1986

DiaryofDreams

inaktiv schreibender User (c) ahas

• »DiaryofDreams« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Juni 2003

Beruf: kleiner Angestellter in großem Haus ;o)

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. März 2006, 21:36

Das Jahr 1986...

...hatte so einiges an Ereignissen zu bieten...

Im Januar diesen Jahres (das genaue Datum wird morgen nachgereicht) erschien in Ausgabe 3/1986 der Wochenzeitung "NBZ - Neue Deutsche Bauernzeitung" ein ganzseitiger Artikel über meine Großtante.

Ich weiß noch, dass wir uns über den Artikel hier ein scan als pdf ziemlich amüsierten, besonders deshalb, weil wir gerade im letzten Absatz unsre schrullige Tante sehr genau wiedererkannten und genau wussten, dass die "sehr gute" Beziehung zu ihrem Bruder meinem Stief-Opa mehr als gelogen war :D Die beiden teilten zwar ein gemeinsames Zuhause, waren aber ansonsten wie Hund und Katze, wobei es von der Tagesform der Zwei abhing, wer von den Beiden eher zu bemitleiden war *schmunzel*

Doch wir erfuhren durch den Artikel auch viel Unbekanntes über diese Frau und auch wenn uns vieles aus ellenlangamigundweiligen Erzählungen alte Leute reden gern und viel über die Vergangenheit schon bekannt war, so haben wir vieles wohl einfach überhört oder wegen ihrer Schrulligkeit die sie bis zuletzt auch nicht ablegte nicht allzu wichtig und ernst genommen.

Heute nun wandelte ich auf den Spuren der Vergangenheit und habe den Artikel in der "Bibliothek zur Geschichte der DDR (die ans Haus der Geschichte in Bonn angegliedert ist) wiedergefunden -))

...und nun überlege ich schon, ob es mir wohl auch gelingen würde die Filme, von denen im Artikel die Rede ist, wieder aufzuspüren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DiaryofDreams« (23. März 2006, 21:38)

Thema bewerten