Zitat
Die japanische Regierung spielt den Vorfall herunter und behauptet, die westlichen Medien würden unglaubliche Panik machen. Damit hat sie einfach nur Recht
, das bekommt man ab diesem Zeitpunkt nicht mehr mit Feuerwehrschlüchen oder Kühlpumpen in den Griff. So ein Prozess ist konventionell nicht mehr stoppbar, dafür ist zuviel Zeit vergangen. 
Aber weil diese Regierung bestenfalls genausoviel von Kerntechnologie versteht wie Du, macht es überhaupt keinen Sinn, sich damit auseinanderzusetzen ob die japanische Regierung das Problem volkspolitisch richtig handhabt.
Sie entscheiden ja ohnehin nur wieder über die Köpfe von doofen, blöden, Menschen hinweg.....gibt's ja genug davon
Was ist an Panik ums Überleben auszusetzen ? Die Regierung in Japan handelt nicht richtig !
Zitat
Der AKW Betreiber Tepco soll nach dem Bericht eines ARD-Korrespondenten aus Osaka, für die "schmutzigen" Jobs bevorzugt Arbeitslose und Obdachlose beschäftigen. Diese Praxis soll bereits seit seit Jahrzehnten angewandt worden sein. Für ein paar Yen mehr riskieren sie ihre Gesundheit und ihr Leben. Aktuell wird vermutet, dass zur Zeit in Fukushima sogar Minderjährige bei den tödlichen Arbeiten eingesetzt werden
Gefällt mir gut !
Zitat
........aber an Panikmache nur um die Verkaufszahlen oder ohnehin dubiose
Einschaltquoten hochschnellen zu lassen, daran ist sehr viel
auszusetzen.
Vernüftige Information führt dazu, dass einige von uns sich zu
Sanitätern ausbilden lassen, Mitglied bei Greenpeace werden oder sich
wenigstens mal mit dem Problem "Welchen Strom beziehe ich eigentlich?"
auseinandersetzen.

Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 13. Juni 2003
Beruf: kleiner Angestellter in großem Haus ;o)
Bei solchen Meldungen, sitze ich fassungslos vor dem Rechner und weiß nicht, ob ich lachen oder weinen sollte...
Zitat
+++ 11.29 Tepco entschuldigt sich für Reaktor 1 +++ Reaktor 1 im AKW Fukushima Eins ist nun genau seit 40 Jahren in Betrieb. Es sei "äußerst bedauerlich", was aus dem Reaktor geworden sei, sagte der Vize-Chef des Atombetreibers Tepco anlässlich des Jahrestages der Inbetriebnahme des Reaktors, wie die japanische Nachrichtenagentur Jiji berichtete. Dafür wolle er sich entschuldigen. Quelle: Liveticker auf www.n-tv.de
Zitat
REU7931 3 vm 113 ( GERT GEM SWI OE GEA DNP GEG GEM JP NUC ) WEA0857 JAPAN/ATOM/REAKTOR 3 Tepco -Verstrahltes Wasser stammt möglicherweise aus Reaktorkern Tokio, 25. Mär (Reuters) - Das radioaktiv belastete Wasser im Reaktor drei des havarierten Atomkraftwerks Fukushima stammt möglicherweise aus dem Reaktorkern. Dies teilte die Betreiberfirma Tepco am Freitag in einer Pressekonferenz mit. Kurz zuvor hatte Tepcos Vize-Präsident Sakae Muto in derselben Konferenz erklärt, die Quelle des radioaktiven Wassers in dem Reaktor sei schwer zu bestimmen. Möglicherweise komme es aus dem Abklingbecken. Die japanische Atombehörde erklärte, es sei unwahrscheinlich, dass der Druckbehälter von Reaktor drei beschädigt sei. In dem Behälter befinden sich die Brennstäbe. Reaktor drei enthält Mischbrennstäbe mit hochgiftigem Plutonium. (Büro Tokio; geschrieben von Petra Jasper; redigiert von Boris Berner) REUTERS 251022 Mrz 11
...Ich glaube ja immer noch an Unfähigkeit... und Dummheit bei denen ......
Die Atombefürworter würde ich ja gerne nach Japan zum Aufräumen schicken, da ist ja alles so sicher.
Im Kapitel 6.2.2 des Handbuches (wer es haben möchte dem sende ich das zu)...