Sie sind nicht angemeldet.

Ahasveru

Erleuchteter

• »Ahasveru« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Juni 2004

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 11:03

Die Errungenschaften deutscher Politik

Zitat

Zusammenbruch eines Systems ?

Nur ein Blick in die Presse verursacht bei vielen Menschen eine Horrorvorstellung !

Scheinbar haben unsere Politiker das wahre Bild von Deutschland bereits aus ihrer Realität gestrichen. Kann man bereits jetzt schon von einer Scheinwelt für Politiker der großen Koalition sprechen ? Offensichtlich “JA” ! Denn wie können sich die Arbeitsmarktzahlen unter Herrn Schröder und Frau Merkel so drastisch verbessern, wenn doch die traurige Realität ganz anders aussieht ? Wie kann man vom wirtschaftlichem Aufschwung reden, wenn doch die Mehrwertsteuererhöhung noch gar nicht greift ? Angstkäufe und völlig verdrehte Statistiken werden dem Volk als angebliches Wirtschaftswunder und als Erfolg einer misslungenen Politik verkauft und sollen wohl die Bürger dieses Landes beruhigen. Denn mehr passiert doch zur Zeit nicht. Aktuelle Schlagzeilen verschiedener Medien beweisen doch die Scheinheiligkeit unserer Regierung.

Links:

Fast elf Millionen Deutsche von Armut bedroht

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,241122.html?fCMS=0d66840a6498f11221563c8e6df02dfd]19 Prozent Mehrwertsteuer wird schon berechnet[/URL]

Studie: 400.000 Arbeitsplätze im Gesundheitswesen gehen verloren

Stellenabbau in deutscher Autoindustrie hält an“,

Mit fünf Jahren Stellenabbau muß man sicher noch rechnen“,

Streit zwischen Ärzten und Ministerium eskaliert - Treffen abgesagt

[URL=http://stimme.de/nachrichten/politik/brennpunkte/art295,915122.html?fCMS=fbab744ba9f54adcfd8f0135d89610fb]Ärzte warnen vor Zusammenbruch der Versorgung[/URL]

“TV:Pflegenotstand“

Und es ist nur ein ganz geringer Teil der häufigen Meldungen, die unsere Öffentlichkeit beschäftigt. Was passiert in der jetzigen Zeit denn wirklich ? Ist es der Anfang es Zusammenbruches eines Systems ? Abschaffung sozialer und rechtlicher Sicherheit sind Hauptbestandteil unserer jetzigen Entwicklung. Oder nennen Sie die Urteile gegen Ackermann und auch Urteile vom Sozialgericht rechtens ?

Die einseitige Begründung des Urteils widerspricht doch jedem normalem Denken ! Oder brauchen Patienten im Krankenhaus jetzt kein Geld mehr ? Und zwar Geld, welches in den Regelsätzen nicht vorhanden ist ! Ganz zielgerichtet hat man begonnen der Armut in Deutschland immer größeren Nährboden zu verschaffen. Sozialstaat - winke winke und Rechtsstaat - steht arg auf der Kippe ! Und immer noch halten unsere Bürger die Füße still. Auf wen wartet man ? Superman oder auf Gottes Gnaden ?

Unsere große Koalition hat uns ein wesentlichen Zug voraus, sie handelt nach dem Schema “Teile und herrsche” (Divide et impera)

Autor: Detlef Rochner

http://www.sozialticker.com/zusammenbruch-eines-systems.html

Sirius

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Januar 2006

Beruf: Habe ich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 13:06

Nun die einen warten auf Supermann die anderen auf die Gnade Gottes.

Ich denke aber beides gehört in den Bereich der Science Fiction Abteilung. Den Armutsbericht mit den Zahlen habe ich heute im Radio auch schon gehört.

Und danach die "Krönung".

Das Verbot der "Vermischung" der christlichen Religionen mit anderen Glaubensrichtungen. Das heißt: Andere sind evangelische etc.!

Das fällt alles unter "andere Relgionen". Hier hat Kardinal Meisner schon vorher de strenge Glaubenstrennung gefordert und nun wird per "oberstes Dekret" auch das gemeinsame "Advents-Singen" verboten!!!

Da denke ich wirklich nur noch "muß es denen super gehen, dass die nichts anderes zu tun haben!"

Auf der anderen Seite (hier findet auch wieder ein Advents-Blasen statt, wobei ich immer grinsen muss), ich persönlich weiß das zig Eltern froh sind wenn sie nicht zu den oftmals grauenhaften Darbietungen ihrer Sprößlinge kommen müssen (ich habe noch ein Tape aus dem Kindergarten von Klonen, was die Eltern geschenkt bekamen, ich müsste die mal reinstellen, das war wohl die Rache der Erzieherinnen).

Es wird hier vom Radio Köln für die bedürftigen Kinderund Erwachsenen gesammelt (also Kölner-Lichter), aber dies ist wohl auch nur eine science fiction Variante lt. der Koalition.

Was mich aber eigentlich bewegt: Suche verschiedener Glaubensrichtungen und Atheisten, zwecks gemeinesamen Advents-Singen vor dem Erzbischöflichen Generalvikariat.

Ich singe mit, urspüngliche Texte und Lyrics werden dem Anlass entsprechend gebührend verändert: Text-Inhalte "christliche Nächstenliebe, Bigotterie, Armut gibts hier nicht, usw."

Es muß nicht schön sein, es muß aus "tiefster Seele kommen!"

Sirius:-)):-))

Ja, ich habe auch Hobbys

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sirius« (6. Dezember 2006, 13:07)

Ahasveru

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 13:45

Zitat

Ich denke aber beides gehört in den Bereich der Science Fiction Abteilung.

Ja, sehe ich auch so. Meine Befürchtung geht soweit, das ich vermeine, das die Menschen sich heutzutage alles gefallen lassen und nur noch erdulden. Mit Widerstand ist nichts mehr, mit zivilem Ungehorsam auch nichts. Ein saft- und kraftloses Volk.....

Zitat

Das Verbot der "Vermischung" der christlichen Religionen mit anderen Glaubensrichtungen. Das heißt: Andere sind evangelische etc.!

Ist seit eh und je so, durch das Distanzieren der jeweiligen Religion von allen anderen will man nichts anderes als seinen Machtanspruch festigen und mit einem Alleinseligkeitsanspruch auftreten.

Zitat

Das fällt alles unter "andere Relgionen". Hier hat Kardinal Meisner schon vorher de strenge Glaubenstrennung gefordert und nun wird per "oberstes Dekret" auch das gemeinsame "Advents-Singen" verboten!!!

Dumm ist immer bei solchen Sachen, das es Millionen gutgläubigeinfältiger Schafe gibt, welche solchen Verboten per Dekret folgen....

Zitat

(hier findet auch wieder ein Advents-Blasen statt, wobei ich immer grinsen muss)

Aha! Und ich weiss somit endlich, warum die kirchlichen Engel alle aufgeplusterte Pausbacken haben....

Zitat

Was mich aber eigentlich bewegt: Suche verschiedener Glaubensrichtungen und Atheisten, zwecks gemeinesamen Advents-Singen vor dem Erzbischöflichen Generalvikariat.

Ich singe mit, urspüngliche Texte und Lyrics werden dem Anlass entsprechend gebührend verändert: Text-Inhalte "christliche Nächstenliebe, Bigotterie, Armut gibts hier nicht, usw."

Es muß nicht schön sein, es muß aus "tiefster Seele kommen!"

Wäre eine echt geile Aktion,:). Ich denke mir aber, das da ganz schnell die Bullizei auftaucht und den Chor abräumt.

Sirius

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 14:42

Glaube ich nicht @Polizei, da wir weder Spenden sammeln noch "unchristlich sind!" ggg

Ja, ich habe auch Hobbys

Ahasveru

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 15:17

Und was ist mit den Texten? Das von Dir angesprochene Erzbischöfliche Generalvikariat wird schon dafür sorgen, das ein solch gearteter Chor nicht adventös demonstrativ in den Advent bläst und dafür sorgen, das die Herren in Grün erscheinen, welche diesem klarmachen, das jenes Gebläse keine angemeldete Veranstaltung ist, was somit wieder unter Landfriedensbruch fällt. Und dann lösen sie das Ganze auf.

Sirius

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 15:55

Och ich habe dem Meisner schon öfters mal "aufgemischt" und der Pressesprecher hat sich wirklich blamiert (was ein wirklich gutaussehender Mann ist, kein Priester), ich habe auch einen Brief wo mich der damalige Dompropst Henrich wütend anschrieb "wie ich es wagen könnte so mit dem Kardinal zu reden", also davor habe ich keine Angst. Ich hatte einfach Recht. gg Also dahingehend kann ich nur sagen "ich bin atheistischer Satanist mit erzkatholischem Background ich kenne dem "Feind" seine Schwächen!"

Ja, ich habe auch Hobbys

Ahasveru

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 17:15

Das Du keine Angst hast und Dich auch mit Argumenten gut durchsetzen kannst, nehme ich Dir ab und kann es mir auch vorstellen.

Ich halte eine solche Aktion auch für sehr gut.

Was ich meine ist eben der Gedanke an die Staatsmacht, und die kenne ich zur Genüge. Ich unterstütze solche Aktionen wie die Deine auch gern, aber für Verhaftetwerden und Prozesse bin ich zu alt. Von letzterem hatte ich in jungen Jahren genug, bis hin zu politischer Polizei, und das brauche ich jetzt als Grufti nicht mehr,:)

Ahasveru

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 16:12

Zitat

Sozialleistung nur noch gegen digitale Unterschrift

Millionen Bürger, die eine staatliche Sozialleistung beziehen, müssen sich dafür künftig eine neue Karte mit einer elektronischen Unterschrift besorgen. Die Regelung soll nach Informationen dieser Zeitung für alle Staatsleistungen gelten, die vom Arbeitseinkommen abhängen. Betroffen sind von dem Referentenentwurf des Wirtschaftsministeriums, der sich in der Ressortabstimmung befindet, alle Bezieher von Kinder-, Arbeitslosen- oder Wohngeld, auch Menschen, die einen Wohnberechtigungsschein oder Prozeßkostenhilfe beanspruchen oder für die ein Gericht Unterhaltsleistungen berechnen muß. Damit müssen sich mehr als zehn Millionen Bürger auf ein neues Reglement einstellen.Die Bundesregierung verspricht sich von der Neuregelung Ersparnisse in jährlich dreistelliger Millionenhöhe in Unternehmen und Verwaltung. Denn bisher müssen die Arbeitgeber eine Vielzahl von Bescheinigungen über Beschäftigungsverhältnisse und Einkommen ihrer Mitarbeiter ausstellen. Deren Zahl summiere sich derzeit auf rund 60 Millionen Formulare im Jahr. Die Behörden müssen diese als Grundlage für die Gewährung der Sozialleistungen heranziehen und prüfen. Das soll von 2010 an einfacher werden.

http://www.sozialticker.com/sozialleistu…terschrift.html

http://www.juris.de/jportal/portal/t/7z5…ntrols.Maximize

Ahasveru

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 18:18

Zitat

Bundesregierung will Sozialgerichte entlasten - Gesetzentwurf geplant

.....Die Länderkammer will bestimmte Rechte von Klägern einschränken oder streichen. Sie schlägt in ihrem Gesetzentwurf vor, dass Berufungen vor dem Landessozialgericht nur noch dann möglich sein sollen, wenn sie zuvor im Urteil des Sozialgerichts oder durch Beschluss des Landessozialgerichts zugelassen worden sind......

http://www.sozialticker.com/bundesregier…rf-geplant.html

Ahasveru

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Januar 2007, 09:31

Zitat

»Soziales Mäntelchen«

Gewerkschaften, Wirtschaftswissenschaftler und Linksfraktion kritisieren SPD-Vorstoß zur Subventionierung von Niedriglöhnen. DGB-Spitze »offen«

Weiter auf: http://www.jungewelt.de/2007/01-10/041.php

Ahasveru

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

Freitag, 26. Januar 2007, 10:51

Zitat

1.300 Praktikanten in Bundesministerien

Im Jahr 2006 waren über 1.300 Praktikanten in Bundesministerien und im Bundeskanzleramt beschäftigt. Dies erklärt die Bundesregierung in der Antwort auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion. Der Großteil der Praktika sei dabei im Rahmen eines Studiums absolviert worden. Alle Praktika seien unbezahlt, da sie nicht verpflichtend seien. Auch stünden keine Haushaltsmittel für eine Bezahlung von Praktikanten zur Verfügung.

Quelle: Pressedienst des Deutschen Bundestages

* Hmm … 1.300 Menschen ohne Bezahlung, 1.300 Menschen ohne festen Job und 1.300 Menschen - gegen deren Einsatz sich ein Arbeitsminister mal aussprach und meinte, das mit den Praktika sollte eingeschränkt werden und redete sogar vom “Missbrauch”.
* Hmm … was sollten uns diese Worte sagen … “Ich sehe mit großer Sorge, dass eine Praktikamethode um sich greift, die nicht akzeptiert werden kann. Darum müssen wir uns kümmern”, sagte der Bundesarbeitsminister und hat in den Ministerien selbst 1.300 Missbrauchsfälle zu verzeichnen.
* Hmm … Müntefering ist Schirmherr der Initiative “Fair Company” der Zeitschrift “Karriere” - ein Gütesiegel für Unternehmen, die “Absolventen echte Chancen bieten, statt sie als Dauerpraktikanten zu verheizen”.

Welches Siegel mag man sich selbst verleihen?

http://www.sozialticker.com/1300-praktik…n_20070124.html

Ahasveru

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Februar 2007, 16:07

Zitat

Legaler Einbruch wird zum illegalen Verbot

Sehr verwirrend werden Sie nun denken, aber dass Sie nicht alleine damit stehen, dürfte verständlich sein. Am Beispiel eines Einbruches in eine Bankfiliale, möchte der Sozialticker mal versuchen zur Klärung des Falles etwas beizutragen.

Weiter auf: http://www.sozialticker.com/legaler-einb…t_20070206.html

Ahasveru

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Februar 2007, 09:33

Zitat

Hochzeit auf dem Sterbebett

Bekannt sind solche Fälle, wo durch Hochzeit auf dem Sterbebett - noch schnell die finanzielle Absicherung geschlossen wird. Sie/Er erbt das Vermögen und kassiert die Witwenrente.

Dem sollte ab 01.01.2002 Einhalt geboten werden und so kam es zu einem Gesetz, welches durch den § 46 Abs. 2a SGB VI verhindert, dass solche Fälle auftreten. Es obliegt nun dem Witwer/e - den Gerichten zu beweisen, dass diese Hochzeit nicht nur eine Versorgehochzeit sei, sondern eine aus “Liebe” voraus geplante.

Das Landessozialgericht Hessen (Az: L 2 R 220/06) hat z.B. entschieden, dass die Rentenversicherung an die Witwe oder den Witwer nicht zahlen muss, wenn die Ehe nur geschlossen wurde, um eine finanziellen Absicherung zu erreichen.

In vergleichbaren Verfahren, gelang es aber schon einigen Hinterbliebenen, dem Gericht aufzuzeigen, dass die Ehe auf dem Sterbebett nicht zur Versorgung geschlossen wurde.

http://www.sozialticker.com/hochzeit-auf…t_20070215.html

Ahasveru

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. Februar 2007, 11:35

Zitat

42 Jahre Arbeit und 311 Euro im Monat

Die Hartz-Reform hat ihre Protagonisten in jeder Gesellschaftsschicht gefunden. Der Namensgeber ist zwar auch ein inzwischen gescheiterter Erfolgreicher, gehört aber nicht dazu. Anders als Ullrich Netz, der sich eher als erfolgreich Gescheiterter sieht. Berufsbezeichnung "ALG II-Regelsatzempfänger" mit 311 Euro im Monat - und das, obwohl er 42 Jahre gearbeitet hat.

Weiter auf: http://www.westfaelische-rundschau.de/wr…t=WR&dbserver=1

Wenn "Arbeit" sich lohnen soll, hätte Herr Netz Politiker werden sollen....denn da bekommt man für`s Nichtstun horrende Diäten und darf straffrei um Millionen bescheissen!

Ahasveru

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

Freitag, 23. Februar 2007, 10:47

Zitat

Sittenwidrige Stadtgrabensanierung?

Es ist schon schlimm, wenn über Jahre hinweg eine Stadt mit Geldern geizt und diese nicht dort einsetzt, wo es angebracht wäre. Nein, da füttert man lieber die Amtsschimmel, statt für Ordnung zu sorgen und die Gelder dem handwerklichen Geschick zu überlassen.

Weiter auf: http://www.sozialticker.com/sittenwidrig…g_20070223.html

Ahasveru

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

Samstag, 24. Februar 2007, 13:39

Zitat

Jubel geht durchs Land

(Martin Buchholz) - Ein nicht endenwollender Jubel geht durch das Land! Alle Hartz-IV-Empfänger feiern Freudenfeste. Peter Hartz, ihr Schutzpatron, dessen Namenstag sie täglich feiern dürfen, ist und bleibt ein freier Mann. Das Urteil wurde nicht gesprochen, sondern abgesprochen. Denn der Mann hat alles gestanden - nach dem Motto: Lieber gestanden als gesessen. Das könnte der erste Schritt sein - hin zu einer umfassenden Justizreform: Wer brav geständig ist, muß hinterher nicht gesäßig sein. Bald werden alle Gefängnisse leer stehen und endlich sinnvoll genutzt werden können, zum Beispiel für die Einlagerung von sterbeunwilligen Senioren.

Weiter auf: http://www.sozialticker.com/jubel-geht-d…d_20070224.html

Ahasveru

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:13

Zitat

Diplomaten - sie machen was sie wollen

Diplomat … ist wie “oo7″ - mit der Lizenz zum Leben wie es einem passt. Dabei gibt es anscheint keine Grenzen. Sie klauen, parken falsch und benehmen sich wie einst die Kinohelden auf den Leinwänden. 1995 gab es 16.000 Regelverstöße nur in Bonn.

Seit dem Bonn nicht mehr das Sagen in Deutschland hat, sind auch keine Zahlen mehr verfügbar. Neben Diebstahl, Körperverletzung und weiteren Delikten aus allen Bereichen, runden Botschaftsangehörige bei der klassischen Unfallflucht - ein perfektes Bild ab.

Das Besondere an den Fällen … es gibt keine Fälle, denn weder Statistiken noch bestehende Verfahren wurden weiter verfolgt und alle Zweifel eingestellt. Über 100 Straftaten - sollen der Staatsanwaltschaft in Berlin vorliegen, welche nicht verfolgt werden können, weil Immunität eine Verfolgung behindert bzw. ausschließt.

Innenbehörde und Polizei können wohl nur dann aktiv werden, wenn ein ALG II Empfänger sich vor Hunger und akutem Geldmangel den Magen - im Wert von 86 Cent - in Form von “Brötchen” vollstopft.

http://www.sozialticker.com/diplomaten-s…n_20070225.html

Ahasveru

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

Montag, 26. Februar 2007, 11:04

Zitat

1000 Euro Bußgeld nur für Zuwanderer?

geldWie kann man noch Geld machen? So müssen die verzweifelten Fragen im Bundestag lauten, welche im Ergebnis zu neuen Drangsalierungen von Zuwanderern führt.

Bis zu 1000 Euro Strafe sollen diese bekommen, welche nicht am Integrationskurs teilnehmen. Auch Personen, die durch einen “besonders integrationsfeindlichen Charakter” auffallen, sollen zum Verlassen des Landes verpflichtet werden können. Migranten - die zu Hass aufstacheln und Teile der Bevölkerung beschimpfen, sollen auch ausgewiesen werden können.

Anmerkung vom Sozialticker: “Nicht nur für Migranten sollte dieser Vorschlag gelten, sondern auch bei allen anderen Gesellschaftsschichten angewendet werden!” - und würde eigentlich bei einigen Politikern schon das Packen der Koffer bedeuten, sowie den Griff in die Geldbörse. Bleibt zu hoffen, dass die Länder - aus denen die Zuwanderer kommen - auch ein neues Gesetz verabschieden: “Das Handtuchgesetz” - wo es unter finanzieller Strafe in Höhe von 5000 Euro untersagt wird, ein Handtuch zur Reservierung einer Sonnenliege auszulegen.

http://www.sozialticker.com/1000-euro-bu…r_20070226.html

Ahasveru

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

Dienstag, 27. Februar 2007, 10:02

Zitat

Der Kapitalismus ist zu Ende ?

Nein, dies ist keine Schwarzmalerei ! Natürlich wird man auf keinen Fall zugeben, dass auch die jetzige Gesellschaftsordnung “Kapitalismus” am Ende ist. Offenkundig sind wir bereits in der Phase eines Übergangs in den Imperialismus oder in eine völlig neue Gesellschaftsordnung. Dies zeigt die gegenwärtige Entwicklung, in unserem Land, leider noch nicht. Doch was jeder Mensch sehen, fühlen und erkennen kann, ist die Tatsache, dass man im Begriff ist, einen Rechts- Sozialstaat systematisch zu vernichten. Diese Tatsache kann man auch nicht mit falschen Statistiken und falscher Meinungsmache ignorieren.

Weiter auf: http://www.sozialticker.com/der-kapitali…e_20070227.html

Ahasveru

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

Dienstag, 27. Februar 2007, 16:54

Zitat

Hartz IV: Wiederholt sich die Geschichte?

Wiederholt sich die Geschichte? Hartz IV = Zwangsarbeit?

Ein Leserbeitrag von Falco Lincke

Weiter auf: http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueb…98e40b38b01.php

Thema bewerten