Zitat
Rentenreform
SPD für Sonderregelungen bei harten Berufen

;:
Garp
Zitat
Und viele ältere Arbeitnehmer fragen sich auch "wo sind den für Ältere dann auch die Arbeitsplätze?"
Zitat
die hohen Forderungen eines Rentnerheeres

Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 13. Juni 2003
Beruf: kleiner Angestellter in großem Haus ;o)
Zitat
Original von Garp
...
Und mit der Sozialdemokratie hat das herzlich wenig zu tun, es ist die "richtige" Vereinbarung der großen Koalition und die spät kommende Erkenntnis "zukunftsverantwortlicher" Politiker. Die unsinnige Subventionierung von Frühberentung wird schon bald der Vergangenheit angehören, den ich hoffe, die Zukunftsverantwortung bleibt bestehen
...
Zitat
Die unsinnige Subventionierung von Frühberentung wird schon bald der Vergangenheit angehören...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DiaryofDreams« (6. Februar 2006, 21:46)
Garp
Zitat
Die Passagen finde ich besonders gelungen, da bringst Du Deine Botschaften trotzdem unter.
ich hätte wetten sollen, dass Du auch nach dem 20ten Mal genau darauf hinweist, dass mir eben das auf diese Art gelingt, um somit im gleichen Atemzug dem von Dir vermuteten Misstand vorzubeugen, dass andere, selbstverständlich viel dümmere Member als Du diese Tatsache übersehen könnten.
Zitat
Das Zahlenwerk, das den Kollaps des Systems prophezeit, ist aus soliden Wissenschaftskreisen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DiaryofDreams« (6. Februar 2006, 22:45)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nucleus1« (6. Februar 2006, 23:12)
Zitat
auch wenn Du wie auch Robert interessante Anfragen habt. Bezüglich des Arbeitsmarkes vermute ich allerdings, dass er sich in 20 Jahre erneut genau so radikal verändert hat, wie er sich in den letzten 20 Jahren verändert hatte. Da werden in vielen Bereichen die qualifizierten Leute längst fehlen, und ob diese dann 32 oder 62 sind, ist dem, der sie braucht, auch egal
Und da werden wir überhaupt nur Zukunft haben, wenn wir bis dahin in den Themen von Bildung und Qualifizierung die erste Geige spielen.
;:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sirius« (7. Februar 2006, 08:40)