Zitat
Hartz IV: Betroffene müssen Kaution für neue Wohnung selbst zahlen
Zitat
Hartz IV: Vorsicht bei Kündigung der Arbeit
Vorsicht: Sperrzeit nach Aufhebungsverträgen
Zitat
Das ist die Realität mit Hartz IV
Hartz IV und der sogenannte Hinzuverdienst
....Bei einem Termin im Februar 06 bei der Leistungsabteilung der ARGE in Erfurt wurde die Aussage getroffen: Wenn die Fahrtkosten für diesen Job zu hoch sind, dann hätten sie die Arbeit nicht annehmen dürfen. Lassen sie sich einen ein Euro Job geben, dann fallen nicht solche Kosten an. Einfache Strecke 28 KM.

Zitat
Was bedeutet 345€ zum Leben Ahasveru ?
Zitat
Hat von Euch auch jemand den kurzen Bericht über die Schrankenwärterinnen im TV gesehen ?

Zitat
250 € monatlich werden aus der Ortskasse zu zahlenn, der Rest, angeblich, rd. 750 € von der Arbeitsagentur.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 13. Juni 2003
Beruf: kleiner Angestellter in großem Haus ;o)
Zitat
Verrückte Welt
Zitat
WISO
Hartz-IV benachteiligt Scheidungskinder
Neuregelung nicht mit Familienrecht vereinbar
Die Neuregelungen beim Arbeitslosengeld (ALG) II für unter 25-Jährige benachteiligt Scheidungskinder, die mit dem finanzschwächeren Elternteil zusammenwohnen.
Zitat
Hartz IV: 58 Regelung- früher in den Vorruhestand
Ungeachtet der geplanten 50 + Maßnahme der Bundesregierung, kann noch immer die 58er Regelung angewandt werden. Somit bleibt man zwar an Hartz IV gebunden, muss sich aber nicht mehr dem allgemeinen Arbeitsmarkt unterwerfen. Eines wird auf dem ersten Blick jedoch schon jetzt deutlich: "50+" und "58- Regelung" passen nicht zusammen. Dennoch eine Übersicht:
Zitat
Das wären somit 1000€ für einen 1€-Job für solch eine Tätigkeit. Eine solche Aussage in der Sendung halte ich persönlich weitaus mehr wie angeblich, sondern eher für unrealistisch und nicht wahr. Das hätte ich gern schwarz auf Weiss als belegten Beweis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nucleus1« (19. September 2006, 13:39)
Zitat
Das zu belegen sehe ich aber auch nicht als meinen Part an
, nein, lieber Nuc, diesen Part habe ich ja auch keineswegs von Dir erwartet. Ich sprach ja davon, das ich solchen Aussagen einer Sendung nicht glaube, und führte auch später aus, wie ich mir die Zusammensetzung eines solchen Betrages erkläre. Desweiteren habe ich selbst versucht, darüber etwas zu recherchieren, da ich mir auch gern selbst ein Bild mache. Das besagt also, das ich nicht an Dir oder Deinen Aussagen zweifle oder gezweifelt habe.,
Zitat
Daran, das alle arbeitsfähigen Menschen zu Arbeit herangezogen werden können müssen , wenn diese ihren Lebensunterhalt nicht ohne die Hilfe der Gesellschaft bestreiten können, finde ich prinzipiell nichts falsch.
Zitat
Arbeitnehmer und Sozialbeitragsleister in diesem Land zu sein ist garantiert nicht minder ungerecht, dazu aber andernorts mehr.
Zitat
..........Und daher dürfen sich arbeitende Menschen und arbeitslose Menschen nicht spalten lassen, sondern sie müssen sich solidarisieren und gemeinsam für eine gerechte Gesellschaft einsetzen. Und Spaltungspolitik betreibt die Regierung und dieser Staat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nucleus1« (19. September 2006, 14:55)