Stillschweigen über alle zur Kenntnis gelangten internen Abläufe der Firmen ABACHO AG und worldweb Internetkommunikation sowie des Projektes Chatworld. Eine Ruf- und Imageschädigung über einen Zeitraum von 2 Jahren auch nach Beendigung der ehrenamtlichen Tätigkeit wird nicht geduldet.
Das wurde erst später entworfen, für CW und CC. Vorher, gab es dieses noch nicht! Aber man wurde gebeten, eine Erklärung abzugeben, das man nicht Ruf- und Imageschädigung gegenüber WorldWeb etc. begeht.
So, damals war noch nichts ausformuliert, und als man micht gebeten hatte dieses in kurzen Sätzen zu formulieren und zuzusenden habe ich geschrieben:
"Ich bestätige keine Ruf-oder Imageschädigung gegenüber der Firma WorldWebAG zu tätigen, so wie die Firma WordWebAG auch keinerlei Ruf-oder Imageschädigung gegenüber ihren ehrenamtlichen Mitarbeiter tätigen wird.
Ebenfalls werden keine Betriebsinterna an dritte Personen weitergegeben, es sei es handelt sich um Verstöße gegen das Datenschutzgesetz und strafrechtlich zu belangene Delikte."
So, ich vermute das sie so ein Schreiben nicht erwartet hatten, aber was anderes bekamen sie nicht von mir, und ich hatte noch ein Begleitschreiben dazugesandt, wodrinn ich nochmals betonte:
"Obwohl ich nicht annehme das WorldWeb in irgendeiner Weise sich nonkonform gegenüber dem Gesetzesgeber verhält, habe ich den Passus die " es sei es handelt sich um Verstöße gegen das Datenschutzgesetz und strafrechtlich zu belangene Delikte." zusätzlich eingefügt um meine Integrität hervor zuheben."
Nun, ja ansonsten, ist es wirklich Schnee von gestern.
Luzifer.............