Sie sind nicht angemeldet.

Mindiyana

unregistriert

1

Sonntag, 22. Februar 2004, 23:45

Hallo Diary,

freut mich, dass du auf den Vorschlag eingegangen bist. :)

Asacharas Bild gefällt mir. Viel kann man ja nicht dazu sagen, weil man sie nicht kennt, aber mir erscheint die Augenpartie auch am natürlichsten. Könnte mir vorstellen, dass die Kinn-Wangen-Partie real etwas weniger kräftig ausgeprägt ist.

Damit ich nun auch zu einem Gesicht komme, hab ich die Mail mit Porträt schon an dich losgeschickt! ;)
Wünsche dir viel Erfolg und bin gespannt! :neu:

DiaryofDreams

inaktiv schreibender User (c) ahas

Registrierungsdatum: 13. Juni 2003

Beruf: kleiner Angestellter in großem Haus ;o)

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Februar 2004, 23:58

Hallo Mindi,

freut mich, wenn es Dir gefällt ... so ganz perfekt ist es nicht (siehe Dialog zwischen dem Sternlein und mir :] )

Bisher ist in meiner Postbox noch nichts gelandet, aber wenn es dann da ist, versuche ich, Dir bald ein Ergebnis zu schicken :smoke:

kolibri

gerne rang- und zwanglos

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

• Nachricht senden

3

Montag, 23. Februar 2004, 00:10

:respekt: Ich bin ganz begeistert von den Zeichnungen, die Ihr (Du und asachara) hier postet.

Eure Threads sind ein großer Gewinn fürs Schöngeist! :applaus:

Mir kribbelte es ja schon in den Fingerspitzen Dir ein Foto zu schicken, Diary, aber dann habe ich mir überlegt, dass es noch ein anderes Projekt gibt, wofür ich mir sehr Eure Mitarbeit wünsche - also gibts mein Foto erst, wenn das abgeschlossen ist.

Alles schön der Reihe nach! ;)

Bin ich gespannt darauf, wer den Mut findet, sich hier verewigen zu lassen. :neu:
Mach', was du willst, aber mach' es so gut wie irgend möglich. Katherine Hepburn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kolibri« (23. Februar 2004, 00:23)

DiaryofDreams

• Nachricht senden

4

Montag, 23. Februar 2004, 00:16

Aaaaaalsooooo...

erstmal freut es uns, dass Dir die Zeichnungen gefallen, Honigschnäbelchen...

Aber, Deine Antwort haben wir schon fast vorhergesehen :D

Trotzdem muss ich ja nunmal mein Sternlein in Schutz nehmen ... Während ich mich mit ihrem Portrait beschäftigt habe, hat Asachara an der Fortsetzung des visuellen Känguruh's (wie schreibt sich das eigentlich richtig?) gearbeitet.

Doch heut war irgendwie kein Poing!-Tag, und so hat das Sternlein zur Aufmunterung das gezeichnet, was leichter von der Hand ging ...

Was mich betrifft ... da stülp ich mir den Aschekübel aufs Haupt und hab mein Versprechen noch nicht vergessen *schwör*

Aber nu hast Du uns ja prima motiviert :D

kolibri

gerne rang- und zwanglos

• Nachricht senden

5

Montag, 23. Februar 2004, 00:29

Aaaaaalsooooo...

... Poing!Poing! soll ja kein Zwang werden, das wäre schade! Dann machts keinen Spaß.

Wie sollte das Foto sein? So wie asachara von der Seite (meinst Du, mir fällt jetzt der richtige Ausdruck ein ? -Nein!) oder platschtig von vorne vors Gesicht? ;)

edit: Karneval - dauernd närrische Fehler, oh! X(
Mach', was du willst, aber mach' es so gut wie irgend möglich. Katherine Hepburn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kolibri« (23. Februar 2004, 00:31)

DiaryofDreams

• Nachricht senden

6

Montag, 23. Februar 2004, 00:35

RE: Aaaaaalsooooo...

Also mir wäre ein seitlich geschossenes lieber, Kolibri :]

Und... gezwungen fühlen wir uns nicht...also kaum... nicht so ganz...najaaaa, vielleicht so'n bisschen ;) *gg*

Aber Spaß machts auf jeden Fall :]

kolibri

gerne rang- und zwanglos

• Nachricht senden

7

Montag, 23. Februar 2004, 00:40

RE: Aaaaaalsooooo...

Seitlich, mhm! Das dürfte schwierig werden. Mein Gesicht wurde meistens von vorn auf die Platte gebannt.

Ob es nur so zu ertragen ist??????? ?(

:D :D :D

Mindiyana

unregistriert

8

Montag, 23. Februar 2004, 18:08

Hallo Diary,

also zuerst dachte ich: "Hm, diesmal sind die Augen wohl nicht so gut getroffen, während der Rest stimmt." Dann nach genauerer Betrachtung des ganzen Bildes sage ich: Irgendwie sieht mir das gesamte Bild ähnlich - und doch bin ich es nicht!

Also ich denke, dass du es schon sehr gut machst, aber dich auch noch verbessern kannst (klar, wer kann das nicht).

Mein Gedanke bei dir ist folgender: Du beobachtest sehr gut die Besonderheiten und Charakteristiken eines Gesichts, was bei dir im Moment aber noch dazu führt, sie etwas überspitzt darzustellen. Eigentlich die ideale Voraussetzung für einen Karikaturisten. Hast du schon mal Karikaturen gezeichnet? Du müsstest dabei nur noch eben diese Eigenheiten NOCH MEHR betonen, dann wären das perfekte Karikaturen. Um "lebensecht zu zeichnen", müsstest du sie vermindern.

Bitte nicht falsch verstehen - ich möchte das als konstruktive Anregung verstanden wissen! Du hast wirklich schon viel auf dem Kasten! Mach weiter so!

P.S. Mich würde auch asacharas Meinung zu der Zeichnung interessieren, sie kann das ja mit dem Originalfoto auch vergleichen.

Liebe Grüße,

BadBoy

Hoteilinaber

Registrierungsdatum: 28. August 2003

Beruf: Pflegezivi auf der Dermatologie

• Nachricht senden

9

Montag, 23. Februar 2004, 20:21

Hey Diary, kann ich dir auch ein Bild von mir schicken, wennns keine Umstände macht? ?(

asachara

grüßt alle kontros und rosinen

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Beruf: blumenfee

• Nachricht senden

10

Montag, 23. Februar 2004, 20:27

da das büchlein grad packt ;( antworte ich dir ...

original von diary: "macht keine umstände :) "

schick es einfach los und diary macht sich daran, sobald er die poing!poing!-"schuld" bei kolibri eingelöst hat ;)

BadBoy

Hoteilinaber

• Nachricht senden

11

Montag, 23. Februar 2004, 20:30

Alles klar. Schicke es gleich los. ;)

asachara

grüßt alle kontros und rosinen

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Beruf: blumenfee

• Nachricht senden

12

Montag, 23. Februar 2004, 20:39

@ mindiyana ...

ich habe jetzt länger überlegt und wollte dir doch gerne antworten.

mich fasziniert es immer wieder, was diary aufs blatt zaubert, zumal ich mich bei portraits auf ganz unsicherem feld bewege.

das bild, welches er von deinem geschickten foto gezeichnet hat ... hm ... ja, du hast recht, es gibt unstimmigkeiten. ich nenne das künstlerische freiheit. dennoch hat diary nach meiner meinung dich sehr gut erfaßt (dem foto nach ;) )

der punkt liegt meiner meinung nicht daran, dass er zu überspitzt zeichnet, sondern ihm im gegenteil noch der mut dazu fehlt, akzente zu setzen, um tiefe und lebendigkeit in das bild zu bringen.

mir fielen die vielen straßenzeichner in den urlaubsmetropolen ein und da muß ich meinem schatz ein echtes kompliment machen ... er kann da sicherlich mithalten.

ich werde mich gleich daran machen, ein portrait von diary zu zeichnen, wenn er auf dem weg von einem rastplatz toitoi zum anderen ist :]

Mindiyana

unregistriert

13

Montag, 23. Februar 2004, 20:56

Ist interessant, was du schreibst, asachara. Ich bin ja, was Bilder angeht, völliger Laie. Ich hatte halt zu ergründen versucht, woran es liegen könnte, dass ein Erkennen sich bei mir nicht so recht einstellen wollte. Aber eine fundierte Kritik zu liefern, was Zeichnungen angeht, fühle ich mich natürlich außerstande. Deshalb wollte ich auch wissen, was du dazu sagst. Ich kann eigentlich nur meine Reaktion widergeben, und die war halt "kommt mir bekannt vor, aber bin ich nicht". Wobei es ja immer die Frage noch ist, will der Zeichner einfach ein Abbild der Realität schaffen oder will er noch anderes mit/in dem Bild ausdrücken, was dann unter künstlerische Freiheit fällt. Und außerdem: Es gibt ja auch durchaus Fotos, auf denen man sich kaum wiedererkennt! :D

Nucleus1

Restaurator

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

Beruf: Knecht

• Nachricht senden

14

Montag, 23. Februar 2004, 21:01

Also meins kriegste vorläufig nicht, mir scheint, dass Du einen Tick zu realistisch nachempfindest.

Nee, mich würdeste nicht halb so gut treffen wie ich mich gerne sehen würde :)
wenn'se wissen was ich meine
dujunowattaimien

:lift:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nucleus1« (23. Februar 2004, 21:03)

Mindiyana

unregistriert

15

Montag, 23. Februar 2004, 21:08

Nucleus ist eitel! :D

Nucleus1

Restaurator

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

Beruf: Knecht

• Nachricht senden

16

Montag, 23. Februar 2004, 21:09

Zu Recht :D
wenn'se wissen was ich meine
dujunowattaimien

:lift:

Mindiyana

unregistriert

17

Montag, 23. Februar 2004, 21:11

[SCHILD]LOL[/SCHILD]

kolibri

gerne rang- und zwanglos

• Nachricht senden

18

Montag, 23. Februar 2004, 21:35

Oooooooooooooohhhh, das ist ja ein "Frontalbild" von Mindi!8o

Und ich habe den ganzen Rosenmontag damit zugebracht, eines von mir zu suchen, wo ich seitlich abgelichtet bin. ;)

Habe tatsächlich eines gefunden, aber das ist mindestens 10 Jahre alt und ich habe darauf noch schulterlange "Engelslocken" . *gg*
Das gefällt mir nicht so gut.

Wenn es soweit ist, schicke ich lieber ein aktuelleres.

Mindiyana

unregistriert

19

Montag, 23. Februar 2004, 21:38

Ja kolibri, meins hatte ich schon weggeschickt, als ich las, dass Diary dir schrieb von wegen "seitlich". Ich hab daraufhin auch nochmal alles durchforstet, aber Bilder von der Seite gibt's bei mir auch nur von anno dazumal. Aber man sieht ja, dass er es auch anders kann! :D

BadBoy

Hoteilinaber

• Nachricht senden

20

Montag, 23. Februar 2004, 22:22

Einaml bitte ins Postfach schauen, Diary! :D ;)

Thema bewerten